Online-Umfrage zu Lern- und Arbeitsräumen am Fachbereich

Ungestört lernen und arbeiten, sich mit anderen Studierenden austauschen können – das sind wichtige Aspekte, um im Studium erfolgreich zu sein. Der Fachbereich bietet dafür zwar diverse Möglichkeiten, aber die gebotenen Lern- und Arbeitsmöglichkeiten werden, wie insbesondere die Bachelor-Befragungen zeigen, von den Studierenden nicht immer als ausreichend empfunden. Gleichzeitig ist die Nutzung der bestehenden Lernmöglichkeiten, insbesondere der „Lerninseln“ in den Fluren der Langen Gasse, nicht immer spannungsfrei.

Der Fachbereich hat aus diesen Gründen beschlossen, das Thema „Studentisches Lernen und Arbeiten in den Gebäuden des Fachbereichs“ genauer zu analysieren. Nach Abschluss des Projekts sollen die Ergebnisse im Fachbereich vorgestellt und zudem gemeinsam diskutiert werden.

Der Fachbereich ist über eine rege Teilnahme seitens seiner Studierenden sehr dankbar. Die Umfrage ist anonym und richtet sich nur an Studierende. Sie endet am 06. April 2018.

-> Und hier gehts zur Umfrage auf StudOn.