Collegium Alexandrinum: Vortrag zum Thema „Gemeinsam die elektrische Mobilität von morgen gestalten“

Wie kann die Elektromobilität attraktiver werden? In dem Vortrag am 26. Oktober 2017 wird ein Ansatz vorgestellt, der es Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, ihre Wünsche und Anforderungen an die elektrische Mobilität so einzubringen, dass daraus neue Dienstleistungen entwickelt werden.

Referent: Peter Wehnert, M.A., Lehrstuhl für Corporate Sustainability Management, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Wann: 26.10.2017, 20.15 – 21.45 Uhr

Ort: Zentrum für Medizinische Physik und Technik (ZMPT), Hörsaal: 01.020, Henkestraße 91, 91052 Erlangen

Die Vortragsreihe des Collegium Alexandrinum des FAU soll Angehörigen der Universität sowie der Öffentlichkeit aus der Region exemplarische Einblicke in die Arbeit von Instituten, Kliniken und Forschungszentren der Universität geben. Die Berücksichtigung fachübergreifender Fragestellungen soll zu offener Diskussion und Meinungsbildung beitragen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Collegium Alexandrinum steht allen Interessenten offen und ist unentgeltlich. Zu allen Veranstaltungen des Collegium Alexandrinum ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Weitere Informationen bietet die Website der Vortragsreihe.