Stipendien der Stiftung Industrieforschung zu vergeben

Auch im Herbst 2017 vergibt die Stiftung Industrieforschung bis zu 25 Stipendien für Master- und Diplomarbeiten mit hoher Relevanz für kleine und mittlere Unternehmen auf den Gebieten der Betriebswirtschaft, der Organisation und der Technik. Mit den Fördermitteln sollen sich die Stipendiatinnen und Stipendiaten voll auf die Erstellung ihrer wissenschaftlichen Arbeit konzentrieren können. Die Förderung der Stiftung Industrieforschung zielt auf Studierende betriebswirtschaftlicher oder technisch-naturwissenschaftlicher Studiengänge, die in ihrer anstehenden Master- bzw. Diplomarbeit wissenschaftlich fundiert und zugleich praxisorientiert arbeiten wollen. Die Höhe der Stipendien beträgt 500.- Euro im Monat, die Laufzeit sechs Monate. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Oktober 2017. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen und zur Bewerbung finden Sie hier sowie auf der Website der Stiftung Industrieforschung.

(Bildrecht: Stiftung Industrieforschung)