Neu im Blog: Französischer Charme in Kanada – WiSo-Studentin Nina über ihr Auslandssemester

Ob Asien, Amerika, Afrika oder Europa – der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bietet seinen Studierenden mit über 120 Partneruniversitäten weltweit vielfältige Möglichkeiten, einen Teil des Studiums im Ausland zu verbringen.

Schon vor Beginn ihres Studiums der Sozialökonomik lockte Nina das internationale Angebot des Fachbereichs, denn für sie stand fest, dass sie ein Semester im Ausland verbringen möchte. Um die passende Partneruniversität zu finden, informierte sie sich über das Büro für internationale Beziehungen des Fachbereichs und besuchte einige Vorträge im Zuge des International Days. Letztendlich bewarb sich Nina in letzter Minute für drei Universitäten auf drei verschiedenen Kontinenten und entschied sich dann für Quebec City.

Mehr über Ninas Semester in Kanada können Sie im Blog des Fachbereichs lesen.

Weitere Informationen zu Auslandsaufenthalten während des Studiums bietet das Büro für Internationale Beziehungen am Fachbereich.