Artikel von Prof. Dr. Koschate-Fischer im „Journal of the Academy of Marketing Science” veröffentlicht

Der Beitrag „Do Life Events always lead to Change in Purchase? The Mediating Role of Change in Consumer Innovativeness, the Variety Seeking Tendency, and Price Consciousness” von Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer, GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence am Fachbereich, wurde in der hochrangigen A-Zeitschrift „Journal of the Academy of Marketing Science” publiziert. In der Studie wird untersucht, wie sich Lebensereignisse auf das Kaufverhalten von Konsumenten auswirken. Es zeigt sich beispielsweise, dass Lebensereignisse die Innovationsbereitschaft von Konsumenten erhöhen und diese verstärkt zu neuen Marken wechseln.

Als Co-Autoren waren Dr. Jan Engling (ehemaliger Doktorand am GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence), Prof. Dr. Wayne D. Hoyer (University of Texas at Austin) sowie Prof. Dr. Nicola Stokburger-Sauer (Universität Innsbruck) beteiligt.