Promotions- und Habilitationsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Der Fachbereich strebt eine Promotionskultur an, die sich nicht allein durch wissenschaftliche Exzellenz, sondern auch durch die Bereitstellung eines attraktiven Qualifizierungs- und Beratungsangebots für alle Promovierenden samt Bildung von Netzwerken auszeichnet. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften fördert die soziale Vernetzung unter den Promovierenden und Promovierten und deren Bindung an den Fachbereich. Diesen Leitgedanken verfolgt der Fachbereich bereits seit dem Jahr 2007 u.a. mit den festlichen Promotions- und Habilitationsfeiern.

Am Dienstag, den 20. Juni 2017, fand zum wiederholten Male die festliche Veranstaltung im Hörsaal H6, in der Langen Gasse 20, statt, zu der Prof. Dr. Veronika Grimm (Sprecherin des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften) und Prof. Dr. Claus Schnabel (Forschungsdekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften) einluden. Den Festvortrag hielt diesmal Prof. Dr. Christian Bär, Chief Digital Officer der DATEV eG und Vorstandsmitglied des Alumnivereins afwn eV. Im Rahmen der Promotions- und Habilitationsfeier wurde der mit 2.500 Euro dotierte Promotionspreis der HERMANN GUTMANN STIFTUNG an Mathias Dilger, M.Sc., und Timm Wagner, M.Sc., überreicht. Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung durch die Band „Jasmin Dazert & Band“. Die Abschlussrede hielt Mathias Dilger, M.Sc..

Als Ausdruck der Verbundenheit mit unseren Alumni lädt der Fachbereich hierzu als Ehrengäste auch immer die Absolventinnen und Absolventen ein, die vor 25 bzw. 50 Jahren am Fachbereich promovierten. Als besonderer Ehrengast war diesmal ein Doktorand mit 50jährigem Jubiläum (Goldene Promotion) dabei, der seine Promotion im Jahre 1967 am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften (ehemals WISO Fakultät) erfolgreich abgeschlossen hatte.

Die Video-Aufzeichnung der Promotions- und Habilitationsfeiern des Fachbereichs finden Sie hier.

Dr. Dennis Kirchberg, Tel.: 0911/5302-643, wiwi-promotion@fau.de