Career Day 2017: Wirtschaft trifft Wissenschaft – akademische Nachwuchskräfte im Austausch

Der Career Day 2017 findet am 13. Juni 2017 statt. Nach sechs erfolgreichen Jahren wird dieser Informationstag rund um das Thema Bewerbung und Berufseinstieg nun um eine Unternehmensbörse erweitert. Beim Career Day handelt es sich um einen Informationsnachmittag zum Thema Berufseinstieg.

Im Rahmen dieser Messe sowie einer Career Lounge können sich der akademische Nachwuchs des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und regionale Arbeitgeber austauschen und gemeinsame Karrierewege entwickeln. In verschiedenen Vorträgen können Sie sich informieren und mit den vortragenden Expertinnen und Experten persönlich in Kontakt treten. Darüber hinaus wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit CV-Check, Bewerbungsfotos und vielem mehr angeboten. Mit diesem Angebot möchte der Fachbereich Wissenschaft und Wirtschaft in der Metropolregion Nürnberg noch enger vernetzen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass einige Veranstaltungen des Career Days einer Anmeldung bedürfen.

Teilnehmende Firmen: DATEV eG, GfK, KPMG, N-ERGIE AG, Nürnberger Versicherung, Rödl & Partner, SolVentureCom, Stadt Nürnberg, SUXXEED, UmweltBank AG, Witt-Gruppe. Zudem werden weitere Servicebereiche und Institutionen des Fachbereichs mit Informationsständen vertreten sein.

Der Programmflyer bietet eine Übersicht, zudem finden Sie umfangreiche Informationen auch auf der Website des Career Day Seite.

Nutzen Sie die vielfältigen Angebote, die den Austausch zwischen Hochschule und beruflicher Praxis erleichtern. Der Career Day wird gemeinsam vom Career Service am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, dem Verein Alumni, Freunde und Förderer des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften Nürnberg e. V. (afwn e. V.) sowie der Serviceeinheit Kommunikation und Marketing ausgerichtet.