Neue Ausgabe des alexander erschienen

Die neue Ausgabe des alexander ist erschienen. In der Titelgeschichte werden fünf ganz unterschiedliche Projekte vorgestellt, die jungen Frauen und Männern das Studium erleichtern. Außerdem im Ressort „Studium und Lehre“: ein Besuch im Seminar des Center for Management, Technology and Society, kurz CMTS, in dem Studierende aus vier Fakultäten zusammen lernen und ein Interview mit Vizepräsident Prof. Dr. Friedrich Paulsen.

Im Ressort „Forschung“ wurden drei Wissenschaftler, unter anderem Prof. Dr. Martin Abraham, gefragt, was Populismus so erfolgreich macht, zudem ein Interview mit Vizepräsidentin Prof. Dr. Kathrin M. Möslein geführt.

Im dritten großen Bereich des Hefts, „FAU intern“, gibt es einen Artikel über ein Labor ganz ohne Metall und ein Interview mit Dr. Imke Leicht, die das Büro für Gender und Diversity leitet. Außerdem mit dabei: eine Infografik rund um Computer an der FAU– von der Frage, wie schnell der schnellste Computer an der FAU ist, bis hin zur Zahl der Spam-Mails, die im vergangenen Jahr aussortiert wurden.