Die FAU gehört zu den Top-Adressen Deutschlands

Die FAU gehört zu den besten Universitäten weltweit. Dies geht aus dem aktuellen QS World University Ranking hervor, das der Dienstleister für Bildungsinformationen, QS Quacquarelli Symonds, veröffentlicht hat.

In vier von fünf Fächergruppen wurde die FAU gerankt und platziert sich unter anderem in den Bereichen Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in den besten 350 Universitäten weltweit. Mit den Fächern Material- und Chemieingenieurwissenschaften sowie Chemie und Physik wird sie sogar in den Top 150 aufgeführt.

Das QS World University Ranking hat 4.438 Universitäten weltweit untersucht. QS bewertet Kategorien wie beispielsweise akademische Reputation, Anzahl zitierter Publikationen sowie Employer Reputation, bei der Unternehmen nach ihrer Einschätzung der Universitäten gefragt werden. Das gesamte Ranking finden Sie hier.

Bild: Copyright QS Intelligence Unit (a division of QS Quacquarelli Symonds Ltd.)