Neu im Blog: Campus Claus – vom Uniseminar zum erfolgreichen Label

Regelmäßig zu Semesterbeginn freuen sich Studierende über Willkommensgrüße des Fachbereichs und der FAU. Ein besonderer Gruß darf dabei nicht fehlen: der Campus Claus. Das Gutscheinheft von Studierenden für Studierende versüßt nun bereits seit fünf Jahren an vielen Hochschulen der Region den Semesterstart mit verschiedensten Rabattaktionen. Inzwischen steht das Label Campus Claus aber für sehr viel mehr als nur Gutscheine. Man hört von wilden Partys oder lustigen – manchmal schon auch provozierenden Facebook-Posts und fragt sich, wer dieser Campus Claus nun eigentlich ist.

„Unser aller Claus ist ein ständiger Wegbegleiter für Studenten, mit dem man durchs Studium geht, den man kennt, mit dem man lacht, den man einfach dufte findet“, beschreibt Mitgründer Alexander. Für den Fachbereichs-Blog haben die Gründer die Entstehungsgeschichte des geheimnisvollen Campus Claus mal genauer erzählt.

Hier gehts zum Blog.