Seiteninterne Suche

Aktuelles

Neuer Honorarprofessor am Fachbereich

Der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, Herr Dr. Stefan Asenkerschbaumer, wurde am 7. Februar 2017 zum Honorarprofessor der FAU ernannt. Professor Asenkerschbaumer schloss, nach kaufmännischer Berufsausbildung, am Fachbereich 1982 sein Diplom-Studium der Wirtschaftspädagogik und 1984 das der Betriebswirtschaftslehre ab. Anschließend promovierte er zum Thema betriebliches Innovationsmanagement. Seit vielen Jahren ist er erfolgreich als Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Industrielles Management tätig.

Professor Asenkerschbaumer ist bei der Robert Bosch GmbH zuständig für die Ressorts Finanzen und Bilanzen, Planung und Controlling, internes Rechnungswesen und Organisation sowie Inhouse Consulting. Darüber hinaus verantwortet er die Zentralbereiche Informationsverarbeitung sowie Einkauf und Logistik.

Der Fachbereich gratuliert Professor Asenkerschbaumer zu seiner Ernennung und freut sich, ihn nun in den Reihen seiner Honorarprofessoren aufgenommen zu wissen.