Neue Angebote und Termine des Fortbildungszentrums Hochschullehre

Ab sofort haben Lehrende der FAU die Möglichkeit, sich für Seminare des Fortbildungszentrums Hochschullehre (FBZHL) anzumelden. Das hochschuldidaktische Weiterbildungsangebot soll Dozierende befähigen, ihre Lehre didaktisch durchdacht, kompetenzorientiert und reflektiert zu gestalten. Für die Teilnahme wird das „Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten“ vergeben. Im Sommersemester 2017 bietet das Fortbildungszentrum einen Grundkurs für Hochschuldidaktik an, in dem Lehrende mit einer festen Gruppe in 60 Arbeitseinheiten didaktische Basics sowie Präsentationstechniken erarbeiten und eine Einführung in die Themen Assessment, Evaluation und Beratung geben. Zusätzlich startet ein Vertiefungskurs für Lehrende, die das Zertifikat der Aufbaustufe bereits erlangt haben. In 200 Arbeitseinheiten können diese sich so ebenfalls in einer festen Gruppe hochschuldidaktisch weiterentwickeln.
Die Anmeldung ist bis 03. März 2017 möglich. Weitere Informationen zu den Kursen erhalten Sie über die Website des Fortbildungszentrums.

Bildrecht: Fortbildungszentrum Hochschullehre FAU