Einladung zum Gastvortrag von Dr. Sabine Dörry

Am Mittwoch, den 25. Januar 2017 um 12.00 Uhr wird Dr. Sabine Dörry (LISER Luxemburg / Universität Oxford) einen Gastvortrag und Erfahrungsbericht zum Thema „Finanzplätze: Schaltzentralen des Finanzkapitalismus“ halten. Frau Dörry hat das Forschungsfeld der Finanzgeographien maßgeblich mitgestaltet und gibt einen Einblick in aktuelle Forschungsstände. In ihrer Karriere hat sie verschiedene Stationen durchlaufen: Neben dem Studium der Geographie in Dresden hat sie in Frankfurt promoviert und als Post-Doc gearbeitet. Nach einem Marie Curie Research Fellowship an der Universität Oxford ist sie aktuell als Senior Research Fellow am Luxembourg Institute of Socio Economic Research (LISER) tätig. Der Vortrag wird durch das Büro für Gender und Diversity gefördert und findet in Erlangen in der Kochstr. 4, Hörsaal C statt.