Artikel von Prof. Dr. Fürst im „Journal of Marketing“ veröffentlicht

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der Artikel „Organizational Multichannel Differentiation: An Analysis of Its Impact on Channel Relationships and Company Sales Success“ von Prof. Dr. Andreas Fürst, Lehrstuhl für Marketing am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Dr. Martin Leimbach (ehem. Doktorand am Lehrstuhl für Marketing) und Dr. Jana-Kristin Prigge (Habilitandin an der Universität Mannheim) wurde soeben in der weltweit führenden A+ Zeitschrift „Journal of Marketing“ publiziert. In der Studie wird untersucht, ob und wie sich die Aufteilung von kunden- und aufgabenbezogenen Verantwortlichkeiten über mehrere Vertriebskanäle hinweg auf die Beziehungen im Mehrkanal-Vertriebssystem und letztendlich den Verkaufserfolg des Unternehmens auswirkt. Einen detaillierten Überblick über die Studie finden Sie hier.