Schöne neue Welt – Industrie 4.0 und Nachhaltigkeit

Ob im Alltag, Beruf oder Studium – kaum kommt man derzeit an dem Thema Industrie 4.0 vorbei. Selten wurde ein Technologietrend bisher so vielfältig diskutiert wie das Fortschreiten der digitalen Vernetzung und die Entwicklung intelligenter „smarter“ Produkte. Wo der eine Chancen für neue Geschäftsmodelle sieht, überwiegen für den anderen die Risiken mangelnder Datensicherheit oder er sieht Arbeitsplätze in Gefahr. Aber welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei dieser digitalen Revolution? Denn damit die digitale Zukunft auch erfolgreich wird, muss die Entwicklung unbedingt im Einklang mit der Wirtschaft, der Umwelt und der Gesellschaft geschehen. Dazu referiert Professor Dr. Kai-Ingo Voigt, Inhaber des Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industrielles Management.

Ein Vortrag der Hochschulgruppe sneep in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Industrielles Management und der Studierendenvertretung.

WANN UND WO:

• 19.12.2016, 18.30 – 20.00 Uhr, Lange Gasse 20, Nürnberg
    H2 Hermann Gutmann-Hörsaal

Weitere Informationen finden Sie auch hier.