Emmy-Noether-Vorlesung und Ludwig-Erhard-Vorlesung am Fachbereich

Das Institut für Wirtschaftspolitik und quantitative Wirtschaftsforschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften lädt am Donnerstag, 15. Dezember 2016, zur Ludwig-Erhard-Vorlesung ein. Die Vorlesung findet dieses Jahr in Kooperation mit der Emmy-Noether-Vorlesung statt. Der Vortrag wird um 18.00 Uhr im easyCredit-Hörsaal in der Langen Gasse 20 in Nürnberg gehalten. Prof. Dr. Isabel Schnabel, Universität Bonn und Mitglied des Sachverständigenrates, wird das Jahresgutachten des Sachverständigenrates 2016/2017 vorstellen. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung stellt jährlich die gesamtwirtschaftliche Lage und ihre absehbare Entwicklung im Sinne einer Prognose dar. Ziel ist eine unabhängige Beurteilung zur Erleichterung von Urteilsbildung und Entscheidungsfindung für alle wirtschaftspolitisch verantwortlichen Instanzen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.