Vergabe des Fakultätsfrauenpreises an Johanna Eckert und Dr. Britta Kohlbrecher

Der Fakultätsfrauenpreis wurde dieses Jahr an zwei Nachwuchswissenschaftlerinnen des Fachbereichs verliehen. Zum einen an Johanna Eckert, Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement und zum anderen an Dr. Britta Kohlbrecher, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insb. Makroökonomik. Beide wurden für ihr Promotionsvorhaben ausgezeichnet. Am 18. Oktober 2016 überreichte Prof. Dr. Grimm, Prodekanin der Fakultät und Sprecherin des Fachbereichs, den Preis im Rahmen der Sitzung des Fachbereichsrats des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften an die Preisträgerinnen.

Der Fakultätsfrauenpreis fördert besonders begabte Doktorandinnen und Habilitandinnen der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Dabei spielt als Vergabekriterien unter anderem die geplante wissenschaftliche Karriere eine Rolle. Das Vergabegremium setzt sich aus Professorinnen und Professoren sowie aus wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und wissenschaftlichen Mitarbeitern beider Fachbereiche zusammen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Frauenbeauftragten.