Einladung zu den Schülerinfotagen

Wie jedes Jahr lädt die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) auch 2016 alle Abschlussklassen von Gymnasien, Berufs- und Fachoberschulen zu ihren Infotagen ein. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bietet am 30. September 2016 ab 8.30 Uhr Vorträge zu den Studienmöglichkeiten in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Sozialökonomik an. Die Veranstaltungen finden im Auditorium Maximum, Bismarckstraße 1, Erlangen, und im Großen Hörsaal, Bismarckstraße 1a, Erlangen, statt. Das ausführliche Programm finden Sie hier.

Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ stellt die Universität vom 28. bis zum 30. September in mehr als 80 einzelnen Veranstaltungen in Erlangen und Nürnberg ihr Fächerangebot vor. Vorträge über Berufsfelder und Auslandsstudium ergänzen das Programm. Die Infotage, als größte Veranstaltung dieser Art in Bayern, haben zum Ziel, Schülerinnen und Schüler mit den für ihre Studien- und Berufsentscheidung notwendigen Informationen zu versorgen. Zu den diesjährigen Infotagen hat die Allgemeine Studienberatung der FAU (IBZ) rund 18.000 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen in Mittelfranken, Oberfranken und der Oberpfalz unmittelbar nach den Ferien über die Beratungslehrer eingeladen. Die Schulen unterstützen die Veranstaltung zudem durch Unterrichtsbefreiung.