Vom Studi zum Chef – Benjamin Bauer von UniCoach im Interview mit dem billomat-Magazin

Viele Studierende nutzen ihn und möchten ihn bei der Semesterplanung nicht mehr missen: Den Online-Stundenplan von UniCoach. Benjamin Bauer, einer der drei Gründer der Plattform, stand nun für das billomat-Magazin für ein Interview zur Verfügung.

Benjamin war selbst Student am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Mit der Software zur Stundenplanerstellung war er zunächst nicht zufrieden. Eine raschere, unkompliziertere Lösung musste her: Die Idee für UniCoach war geboren. Zusammen mit zwei Kommilitonen setzte er den digitalen Stundenplan um. Dabei geholfen hat dem UniCoach-Team ein Stipendium und jede Menge Unternehmergeist. Im Interview gibt Benjamin wertvolle Tipps für Studierende, die selbst ein Unternehmen gründen möchten.

Das gesamte Interview können Sie hier nachlesen.