Fachbereich Wirtschaftswissenschaften dankt Andreas Fuß für seinen Einsatz

Mitte Juni entdeckte Andreas Fuß, Master-Student der Berufspädagogik am Fachbereich, in einer Herrentoilette in der Langen Gasse einen brennenden Papierkorb. Mit einem Feuerlöscher verhinderte er die Ausbreitung der Flammen, sodass kein zusätzlicher Schaden entstand. Der Fachbereich, vertreten durch seinen Sprecher Prof. Dr. Matthias Wrede, dankte daher Herrn Fuß gestern für sein vorbildliches Handeln und seinen verantwortungsvollen Einsatz für den Studienort.

Durch den entstandenen Rauch war am frühen Abend des 14. Juni 2016 der automatische Feueralarm ausgelöst worden, woraufhin das Gebäude geräumt und die Berufsfeuerwehr Nürnberg alarmiert wurde. Die Einsatzkräfte entfernten die Brandreste und den noch vorhandenen Rauch.