Neu im Blog: Personalreferentin der N-ERGIE beim Brown-Bag-Talk

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Brown-Bag-Talk war am 13. Juni 2016 die Personalreferentin der N-ERGIE, Melanie Dorsch, zu Gast am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und berichtete interessierten Studierenden von ihrem Berufsalltag. Sie sprach dabei nicht nur über ihren persönlichen Werdegang, sondern erarbeitete gemeinsam mit den Studierenden das Aufgabenprofil von Personalreferenten und Personalentwicklern. Außerdem beantwortete sie gemeinsam mit ihrer Kollegin aus dem Personalmarketing, Kerstin Rahner, die Fragen der Studierenden zu Themen wie Werkstudententätigkeiten und Jobchancen im Bereich Personal.

Die Brown-Bag-Talks am Mittag werden mehrmals im Semester unter dem Slogan „Was macht eigentlich ein/e …“ vom Career Service in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region angeboten und ermöglichen den Studierenden, sich während der Mittagspause über verschiedene Berufsbilder zu informieren – ohne dabei auf den Pausensnack zu verzichten.

Den ganzen Artikel können Sie im Blog des Fachbereich lesen. Weitere allgemeine Informationen zum Thema Brown-Bag-Talk finden Sie hier.