Parken am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ab dem Wintersemester 2016/2017

Aufgrund der Baumaßnahmen im Rahmen der Generalsanierung des Universitätsgebäudes Lange Gasse 20, kommt es ab dem Wintersemester 2016/2017 zu einer eingeschränkten Parksituation in der Tiefgarage, was eine Anpassung des Anmeldeverfahrens erfordert. Wegen der immensen räumlichen Einschnitte durch die Bauarbeiten ist die Anzahl der zu vergebenden Berechtigungen auf maximal 180 Plätze beschränkt. Der Anmeldezeitraum für eine Parkberechtigung startet für derzeitig am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften immatrikulierte Studierende am 20. Juni 2016 und endet am 17. Juli 2016. Die Zuteilung einer Parkberechtigung wird im Losverfahren erfolgen. Die Benachrichtigung über die Zuteilung der Parkberechtigungen erfolgt nach Ablauf des Anmeldezeitraums. Aus organisatorischen Gründen sind weder ein Nachrückverfahren noch ein Restplatzkontingent möglich.

Alle Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften können sich um einen Parkplatz bewerben, insofern sie eine gültige Benutzerkennung haben. Die gilt auch für Erstsemesterstudierende, sowohl Bachelor als auch Master. Für Studierende, die im Wintersemester 2016/17 ein Studium am Fachbereich im ersten Semester aufnehmen und noch keine gültige IdM-Kennung besitzen, wird von Mitte August bis Mitte September ein erneuter Anmeldezeitraum frei geschalten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.