Einladung zur Informationsveranstaltung zur Änderung des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG)

Der Promovierendenkonvent lädt zusammen mit dem Referat „Graduiertenschule und wissenschaftlicher Nachwuchs“ zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wissenschaftszeitvertragsgesetz“ und zur Umsetzung der „Grundsätze der staatlichen bayerischen Hochschulen“ an der FAU ein. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Universitätsleitung, des Bay. Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst (BayStBMKWK), des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) sowie der Gewerkschaft ver.di soll über die konkrete Ausgestaltung an der FAU diskutiert und informiert werden. Die Veranstaltung findet am 03. Mai 2016 von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Kollegienhaus, Senatssaal KH 1.011, 1. OG, Universitätsstr. 15, Erlangen, statt. Die Anmeldung per E-Mail an kerstin.puls@fau.de wird erbeten. Weitere Informationen und den Programmablauf finden Sie hier.