Einladung zum Stipendien-Infoabend der Begabtenförderungswerke

Wer gesellschaftlich engagiert ist und zudem nach Möglichkeiten sucht, um sich das Studium oder die Promotion zu finanzieren, kann sich bei einem der großen deutschen Begabtenförderungswerke bewerben. Oft sind die Chancen ein Stipendium zu bekommen besser als man glaubt – denn nicht nur die Noten zählen. Welche Stiftung für eine Studien- oder Promotionsförderung die richtige sein könnte, was bei der Bewerbung zu beachten ist und weitere Informationen zum Thema „Stipendium“ gibt es am Dienstag, 26. April 2016 von 18:00 Uhr s.t. bis 20:00 Uhr in Erlangen, Ulmenweg 18, Großer Hörsaal (Medizin). Es informieren die Stipendiat/innen der Förderungswerke, das Amt für Ausbildungsförderung beim Studentenwerk Erlangen-Nürnberg sowie die Graduiertenschule und wiss. Nachwuchs FAU. Nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, sich direkt bei den Stiftungen zu informieren, Ansprechpartner/innen kennen zu lernen und Infomaterialien mitzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.