FAU-Vizepräsidenten im Amt bestätigt

Prof. Dr. Nadine Gatzert, Prof. Dr. Günter Leugering und Prof. Dr. Antje Kley: die aktuellen und künftigen Vizes der FAU. (Bild: FAU/Brigitta Henkel)

Prof. Dr. Nadine Gatzert, Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement am Fachbereich, Prof. Dr. Antje Kley und Prof. Dr. Günter Leugering: das sind die drei aktuellen – und auch die künftigen – Vizes der FAU. Der Universitätsrat bestätigte diese drei Mitglieder des Universitätsmanagements bei der Wahl am 4. März 2016 im Amt und folgte damit den Vorschlägen des FAU-Präsidenten Prof. Dr. Joachim Hornegger.

Die drei Gewählten werden ab 1. April ihre bisherigen Ressorts weiterführen: Das Portfolio von Professorin Gatzert umfasst die Forschung. Professorin Kley legt ihren Fokus weiterhin auf das Thema Lehre. Professor Leugering ist schwerpunktmäßig für internationale Angelegenheiten zuständig. Alle drei wurden ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.