Neu im Blog: Theresa und Marcel erzählen vom Buddyprogramm für Flüchtlinge am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

IMG-20160127-WA0002-300x275Die aktuelle Diskussion um Flüchtlinge bestimmt seit Wochen die Schlagzeilen. Auch Marcel, der am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften im Wirtschaftspädagogik-Master studiert, hat die Flüchtlingskrise mitverfolgt. Für ihn stand fest, er will sich engagieren und helfen. Die Frage war nur wie? Deshalb hat er das Flüchtlings-Buddyprogramm am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ins Leben gerufen, bei dem Studierende und Flüchtlinge in Tandems zusammenarbeiten. Hauptaufgabe der Studierenden ist es, die Flüchtlinge bei Fragen rund um Uni und Alltag zu unterstützen. Dabei bleibt es den Tandems selbst überlassen, wie oft sie sich treffen und wie die Treffen gestaltet werden. Theresa und Zilan sind eines von gegenwärtig 28 Tandems. Im neuesten Eintrag im Blog des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften erzählen sie gemeinsam mit Marcel von ihren Erfahrungen mit dem Flüchtlings-Buddyprogramm. Den gesamten Eintrag können Sie hier nachlesen.