Weiterbildungsangebot des FBZHL für Lehrende und Tutoren der FAU

Teacher and students in collegeAb 07. März 2016, 20:00 Uhr, haben Lehrende der FAU die Möglichkeit sich auf der FBZHL-Homepage für Seminare anzumelden. Das hochschuldidaktisches Weiterbildungsangebot des FBZHL befähigt Dozierende ihre Lehre didaktisch durchdacht, kompetenzorientiert und reflektiert zu gestalten. Die Teilnahme führt zum Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten. Zudem besteht ab 14. März 2016, 20:00 Uhr, für studentische Tutorinnen und Tutoren der FAU die Möglichkeit, sich auf StudOn für Tutorenschulungen des FBZHL anzumelden. Durch die hochschuldidaktischen Basis- und Aufbauschulungen des FBZHL bauen Tutoren wichtige fächerübergreifende Schlüsselkompetenzen aus, um ihre Lehre zu planen und zu gestalten. Die Teilnahme führt zum FAU-Zertifikat für Tutorinnen und Tutoren. Weitere Informationen finden Sie hier.