>> Neu im Blog: Gefördert und doch unabhängig – Julia erzählt vom Deutschlandstipendium

Foto_Julia-Haeske-214x300Wer ein Studium aufnimmt, muss sich auch über die Finanzierung des Lebensunterhalts Gedanken machen. Zeitaufwändige Beschäftigungen sind wegen des Pensums im Studium meist nicht möglich, sodass viele Studierende auf finanzielle Unterstützung aus dem Elternhaus angewiesen sind. Die Masterstudentin Julia konnte jedoch durch das Deutschlandstipendium ihr Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ohne Zuschüsse von Zuhause absolvieren. Im neuesten Blogeintrag erzählt sie über das Bewerbungsverfahren und die Vorteile, die das Deutschlandstipendium mit sich bringt. Den kompletten Eintrag können Sie im Blog des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften nachlesen.