>> FAU-Angebote für Geflüchtete in „Forum am Freitag“ auf ZDFinfo

FAUIn der jüngsten Ausgabe der TV-Sendung „Forum am Freitag“ wurden unter anderem die Angebote der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg für Geflüchtete vorgestellt. Die am 27. November 2015 auf ZDFinfo ausgestrahlte Sendung beschäftigt sich mit dem Thema „Integration durch Bildung“ und begleitet dabei auch zwei junge Frauen, die aus ihren Heimatländern fliehen mussten und nun an der FAU einen Deutschkurs besuchen. Ein Teil der Dreharbeiten fand am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in den Gebäuden in der Findelgasse statt. Die komplette Sendung können Sie sich hier ansehen. Die FAU bietet seit dem Sommer Flüchtlingen und Asylsuchenden im Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth die Möglichkeit, sich auf unterschiedliche Arten auf ein Studium an der Universität vorzubereiten. Dazu zählen etwa Deutschkurse, allgemeine Studienberatung oder die Teilnahme an ausgewählten Vorlesungen in unterschiedlichen zugangsfreien Studiengängen. Weitere Informationen zu den Angeboten finden sie hier.