>> Schöller Forschungszentrum schreibt Fellowships aus

Schoeller_Logo_100pxDas Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrum für Wirtschaft und Gesellschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg dient der Stärkung eines verantwortungsvollen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht das Bestreben, mittels Dialog und Projekten den strategischen Wissenschaftsschwerpunkt „Zusammenhalt stiften – Wandel gestalten – Innovation umsetzen“ der Universität Erlangen-Nürnberg aufzugreifen und Nürnberger Spitzenforschung im internationalen Kontext zu vernetzen. Das Schöller Forschungszentrum schreibt für das Jahr 2016 erneut Fellowships am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in den folgenden zwei Kategorien aus:

• Schöller-Forschungsprofessor/in (Schöller Senior Fellow) für renommierte Wissenschaftler/innen
  • Schöller-Nachwuchswissenschaftler/in (Schöller Fellow) für aufstrebende Wissenschaftler/innen (auch Habilitanden, Post-Doktoranden und herausragende Doktoranden)

Für die Durchführung eines Forschungsvorhabens stellt das Schöller Forschungszentrum seinen Fellows Mittel in Höhe von max. 50.000 € pro Schöller-Forschungs­professor/in bzw. max. 20.000 € pro Schöller-Nachwuchswissenschaftler/in zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember 2015. Das Bewerbungsformular sowie weiterführende Informationen zu den ausgeschriebenen Fellowships finden Sie hier.