>> FAU-Präsident begrüßt 40.000. Studierenden

student_40000-133x200Mehr als 40.000 Studierende sind seit dem Wintersemester 2015/16 an der FAU eingeschrieben – ein neuer historischer Höchststand. Uni-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger ließ es sich nicht nehmen, den 40.000. Studierenden – Johannes Prößl aus Nürnberg – mit einem Geschenk persönlich willkommen zu heißen. Johannes Prößl studiert an der FAU Wirtschaftsinformatik, wird aber schon im kommenden Semester ins Fach Wirtschaftspädagogik wechseln. Sein Karriereziel steht nämlich schon fest: Berufsschullehrer möchte er werden. Die ersten Tage des Studentenlebens am Fachbereich haben ihm gut gefallen: „Die Atmosphäre ist schön, die Profs sehr nett, und Freunde aus Nürnberg habe ich auch schon wiedergetroffen.“ Mehr Informationen finden Sie hier.