>> Havarie im Seminargebäude Lange Gasse 20 am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Fachbereich-Wirtschaftswissenschaften-300x200In der Nacht vom 21. Oktober 2015 auf den 22. Oktober 2015 kam es am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU im Rahmen einer studentischen Erstsemesterparty zu einer Beschädigung an der Sprinkleranlage. Die rund 1.200 Gäste wurden von den 20 für diese Veranstaltung beauftragten Sicherheitskräften evakuiert. Dank des ausgefeilten Sicherheitskonzeptes kamen keine Personen zu Schaden. „Die Havarie hat gezeigt, dass die hohen Sicherheitsstandards, die die Universität für derartige Veranstaltungen einfordert, sich absolut bewährt haben,“ erklärte FAU-Kanzlerin Dr. Sybille Reichert. Weitere Informationen finden Sie hier.