>> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften begrüßt internationale Gast- und Masterstudierenden

Zum WiIMG_2005ntersemester 15/16 haben ca. 130 ausländische Studierende ihr Studium in einem der internationalen Masterprogramme oder als Austauschstudierende am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften begonnen. Das International Office bot den internationalen Studierenden Hilfe und Orientierung in zwei Einführungskursen im September und Oktober, an denen ca. 80 Leute teilnahmen. Neben dem FIT-Sprachkurs, boten diese Einführungstage Hilfe bei der Studienorganisation, Behördengängen und praktischen Lebensfragen. Daneben gab es auch Firmenführungen nach Stein (Faber Castell) und Neumarkt (Lammsbräu), eine Willkommensparty, Museumsbesuche und einen offiziellen Empfang im Rathaus Nürnberg. Dort begrüßten die Stadträte Herr Blaschke und Frau Bieswanger (beide SPD) sowie für den Fachbereich Herr Prof. Gardini und Herr Reisner die Gruppe und wünschten einen guten Start und viel Freude am Studium in der Metropolregion.