>> Außerordentliche Leistungsstärke der FAU im THE World Ranking bestätigt

markgraf-restauriert-92241-200x300Die FAU darf sich über eine weitere hervorragende Platzierung in einem Ranking freuen. Im heute veröffentlichten Times Higher Education (THE) World University Ranking 2015-2016 belegt die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Platz 123 von 800 gelisteten forschungsstarken Hochschulen im internationalen Umfeld. Gegenüber 2014 bedeutet dies einen Sprung nach vorne um über 170 Plätze. Im deutschlandweiten Vergleich von 37 Universitäten nimmt die FAU Position 12 ein und macht damit gegenüber dem Vorjahr zehn Plätze gut. Einen Spitzenplatz nimmt die mittelfränkische Universität beim Indikator industrielle Drittmitteleinnahmen in Relation zu wissenschaftlichem Personal ein: Mit Platz 30 im weltweiten Konkurrenzfeld gehört sie zu den ersten fünf Prozent. Weitere Informationen erhalten Sie hier.