>> Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften unter den besten DATEV-Führerscheinabsolventen

indexDer DATEV-Führerschein ist eine Kooperation des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und der DATEV eG. Studierende haben damit bereits während des Studiums die Möglichkeit, sich Wissen zu steuerberatenden Berufen anzueignen. Die DATEV eG hat nun die besten Absolventen des Führerscheins ausgezeichnet. Darunter waren ebenfalls drei Studierende vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Als Belohnung wurden die Absolventen zu einem zweitägigen Workshop nach Nürnberg eingeladen. Neben einem Impulsworkshop und Tipps zum Einstieg ins Berufsleben, stand für die Teilnehmer ein Koch- und Cocktailkurs auf dem Programm, bei dem sich die Absolventen untereinander über Berufspläne austauschen konnten. Das Highlight des zweiten Tages war die feierliche Übergabe der Zertifikate. Die Teilnahme am Führerschein-Programm umfasst ein umfangreiches Bildungsangebot aus Präsenzveranstaltungen sowie e-Learning-Übungen zum Selbststudium und schließt mit einer bundesweit einheitlichen Online-Prüfung ab. Weitere Informationen finden Sie hier.