>> Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bei der Bayerischen Eliteakademie erfolgreich

Eliteakademie_100Frau Christina Kouba und Frau Christiana Weiss wurden in den 17. Jahrgang der Bayerischen EliteAkademie aufgenommen. Beide studieren am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften den Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften. Die Bayerische EliteAkademie will Studentinnen und Studenten bayerischer Universitäten und Hochschulen zu verantwortungsvollen Führungskräften ausbilden. Bestandteil des Programms sind Präsenzphasen mit Softskill- und Fachseminaren, internationale Studienreisen, Kaminabende mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik (u.a. seit 2013: Susanne Klatten, Dr. Edmund Stoiber, Joe Kaeser, Dieter Kempf) sowie ein persönlicher Mentor aus der Führungsriege der bayerischen Wirtschaft. In dieses Programm werden aus den Studierenden an Bayerischen Universitäten und Hochschulen die besten 30 ausgewählt. In diesem Jahr haben sich bei der Bayerischen EliteAkademie mehr 1.200 Studierende beworben. Weitere Informationen unter http://www.eliteakademie.de/ sowie beim Vertrauensdozent am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften: Prof. Dr. Wolfram Scheffler.