>> Prof. Dr. Nadine Gatzert zur neuen FAU-Vizepräsidentin für Forschung gewählt

Prof. Dr. Nadine Gatzert Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft Friedrich-Alexander-UniversitätProf. Dr. Nadine Gatzert, Prof. Dr. Antje Kley und Prof. Dr. Günter Leugering – das sind die drei neuen Vizepräsidenten der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Professorin Gatzerts Portfolio umfasst speziell die Forschung, und damit tritt sie die Nachfolge von Prof. Hornegger an, der dieses Amt seit 2011 innehat. Professorin Kley, bereits seit Oktober 2012 als Vizepräsidentin tätig, vertritt weiterhin das Thema Lehre. Professor Leugering wird als Vizepräsident schwerpunktmäßig für Internationales zuständig sein.

Seit 2009 leitet Professorin Gatzert den Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften – und war zum Zeitpunkt ihrer Berufung die jüngste BWL-Professorin Deutschlands. Seit 2012 ist sie Forschungsdekanin und Mitglied der Fachbereichsleitung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sowie Vorsitzende des Promotionsausschusses. Seit 2014 ist sie Mitglied der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs an der FAU. Im Handelsblatt-Ranking gehört sie zu den forschungsstärksten Betriebswirten im deutschsprachigen Raum. Weitere Informationen zu der Wahl der drei Vizepräsidenten finden Sie hier.