>> Neu im Blog: Summer School am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Blog_Sprechblase_100_wGleich zwei neue Artikel im Blog des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften widmen sich dem Thema Summer School. Kurz vor Beginn des Wintersemesters 2014/2015 fand in den Räumen der Findelgasse die Summer School zum Thema „The Interplay of Work, Health & Organisational Success” statt. Neben interessanten Veranstaltungen und Gastvorträgen sorgte ein spannendes Rahmenprogramm in den Abendstunden für Ausgleich. Gastgeber der diesjährigen Summer School waren Prof. Dr. Monika Jungbauer-Gans (Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie) und Prof. Dr. Klaus Moser (Lehrstuhl für Psychologie, insbes. Wirtschafts- und Sozialpsychologie) sowie Dr. Colin Roth (Mitarbeiter am Lehrstuhl Moser) als Organisator. Außerdem berichtet im zweiten Blogeintrag eine Studentin von ihren Erlebnissen in der Summer School in Lappeenranta, Finnland. 26 Studierende von fünf Universitäten kamen an der Lappeenranta University of Technology in Finnland zusammen, um sich am Thema „Open Innovation Clinic“ zu versuchen. Vier der Teilnehmer kamen vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FAU. Die Chance, bei der Summer School mitzumachen, können die Teilnehmer nur empfehlen. Im Blog des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften können beide Artikel nachgelesen werden.