>> Ökumenische Weihnachtsbaumaktion der Hochschulgemeiden

Weihanchtsbaum2Die beiden christlichen Hochschulgemeinden KHG und ESG haben kurz vor dem ersten Advent ihre Weihnachtsbaumaktion gestartet. Auch in den Räumen des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sind Weihnachtsbäume mit bunten Wunschkärtchen zu finden. Jede Karte steht für einen Gegenstand des täglichen Bedarfs, beispielsweise ein Päckchen Kaffee oder eine VAG-Streifenkarte, die für Menschen gesammelt werden, denen es am Nötigsten fehlt. So funktioniert es: Die Karten können vom Baum genommen werden und der darauf vermerkte Wunsch wird in einer der Sammelstelle schön verpackt abgegeben. Die Geschenke werden gesammelt und an die entsprechenden Institutionen weiter geleitet. Die Bäume der WiSo sind in der Findegasse im Foyer und in der Langen Gasse zu finden. Abgabestellen sind in der Findelgasse das Dekanat des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und in der Langen Gasse die Poststelle. Mehr Informationen dazu hier.