>> Neuer berufsbegleitender FAU-Master „Marketing Management“

1920059_685648924828060_101848900_nDas Weiterbildungsangebot der FAU wächst: Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften werden im Studiengang „Master in Marketing Management“ (MMM) Studierende in den Spezialisierungsrichtungen Marketing, Vertrieb oder Marktforschung qualifiziert und auf zukünftige Führungsaufgaben vorbereitet. Ziel ist es, den Teilnehmern ein breiteres und tiefer gehendes Know-How zu vermitteln. „Lebenslanges Lernen wird immer wichtiger“, sagt Prof. Dr. Andreas Fürst, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Vorsitzender des MMM-Vorstands. „Wissen muss permanent aktualisiert werden.“ Der MMM-Studiengang richtet sich in erster Linie an Young Professionals und Bachelor-Absolventen mit erster Praxiserfahrung. 24 Teilnehmer starteten zum Wintersemester und lernen innerhalb von 18 Monaten sowie einem Abschluss-Semester Managementaufgaben zu bewältigen. Die Studierenden nehmen neben Vorlesungen und Übungen auch an Exkursionen und Gastvorträgen teil. Ein weiteres Plus ist der Praxisbezug des MMM-Studiengangs. Dieser wird beispielsweise durch Planspiele vermittelt. Eine Informationsveranstaltung für Interessenten findet am 4. Dezember 2014, 19:00 Uhr, Raum 0.423, Lange Gasse, Nürnberg statt. Nähere Informationen zum Studiengang MMM finden Sie im Blog der FAU sowie auf der Homepage des MMM.