>> Informationen zur Anwesenheitspflicht

50Im Wintersemester 2014/2015 greift die neue FAU-einheitliche Regelung zur Anwesenheitspflicht. Studierende können sich im aktuellen Modulhandbuch darüber informieren, ob in der gewählten Veranstaltung Anwesenheitspflicht vorgesehen ist. Dokumentiert wird die Anwesenheitspflicht in der jeweiligen Modulbeschreibung in der zweiten Zeile unter „Lehrveranstaltungen“. Die detaillierte Regelung der Anwesenheitspflicht und mögliche Konsequenzen bei Nicht-Einhaltung werden in den aktuellen Prüfungsordnungen beschrieben. Darüber hinaus wird die Anwesenheitspflicht auch im Prüfungssystem meinCampus angezeigt. Im Notenspiegel der Studierenden wird eine nicht ausreichende Teilnahme mit dem Vermerk NT gekennzeichnet. Solange dieser Vermerk eingetragen ist, wird das zugehörige Modul dem Studierenden nicht als abgeschlossen angezeigt. Sollte die gewählte Lehrveranstaltung einer Anwesenheitspflicht unterliegen, so teilt außerdem der jeweilige Dozierende die detaillierte, individuelle Umsetzung in der ersten Sitzung der Lehrveranstaltung mit.