>>Informationsveranstaltung zur Bayerischen Eliteakademie

Eliteakademie_100Am 5. November 2014 findet ab 18:30 Uhr im Raum 0.222/0.223 in der Lange Gasse eine Informationsveranstaltung zu den Stipendien der Bayerischen EliteAkademie statt. Die Bayerische EliteAkademie will Studentinnen und Studenten bayerischer Universitäten und Hochschulen zu verantwortungsvollen Führungskräften ausbilden und bietet deshalb Stipendien für Studierende an. Bestandteil des Programms sind Präsenzphasen mit Softskill- und Fachseminaren, internationale Studienreisen, Kaminabende mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik (u.a. seit 2013: Susanne Klatten, Dr. Edmund Stoiber, Joe Kaeser, Dieter Kempf) sowie ein persönlicher Mentor aus der Führungsriege der bayerischen Wirtschaft. Die Bewerbung für den nächsten Jahrgang hat bereits begonnen und ist in der ersten Bewerbungsphase noch bis zum 6. Dezember 2014 möglich. Die Informationsveranstaltung, bei der aktuelle Stipendiaten und Alumni von ihren Erfahrungen und dem Programm berichten, liefert Antworten auf die Fragen zum Angebot der Bayerischen EliteAkademie sowie dem Bewerbungsprozess. Vertrauensdozent am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften ist Prof. Dr. Wolfram Scheffler. Weitere Informationen erhalten Sie hier.