>> Seminare direkt aus der Praxis: Das Seminarangebot des Career Service

1246Im Wintersemester 2014/2015 bietet der Career Service wieder ein breites Angebot an verschiedenen Seminaren für Studierende an. In Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region erhalten Studierende in der Vortragsreihe „Wie praktisch?!“ hilfreiche Tipps zu verschiedenen Themen. Am 06. November 2014 erfahren Studierende im Vortrag von Andreas Haupt von der Barmer GEK wie sie die Produktionsfähigkeit des zukünftigen Arbeitgebers durch einen gesundheitsorientierten Führungsstil fördern können. Bereits am 23. Oktober 2014 hält Michael Schneider von der MLP Finanzdienstleistungen AG einen Vortrag zum Thema „Steuertipps für Studenten und Absolventen“. Zu beiden Veranstaltungen ist eine Anmeldung über Studon erforderlich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Außerdem können sich Studierende noch bis Montag, 13. Oktober 2014, für die Seminare und Workshops zu den Themen „Bewerbung und Berufseinstieg“ sowie „Kompetenzen“ anmelden. Die Anmeldephase gliedert sich in zwei Zeiträume. Der zweite Zeitraum findet von 3. November 2014 bis 10. November 2014 statt. Das Seminarangebot sowie die Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.