>> Wahl von Prof. Regina T. Riphahn zur Vorsitzenden des Rates für Sozial- und Wirtschaftsdaten

Prof. Regina T. Riphahn, Ph.D., wurde für eine Amtsdauer von drei Jahren zur Vorsitzenden des Rates für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD) gewählt. Der RatSWD ist ein unabhängiges Gremium von empirisch arbeitenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Universitäten, Hochschulen und anderen Einrichtungen unabhängiger wissenschaftlicher Forschung sowie von Vertreterinnen und Vertretern wichtiger Datenproduzenten. Er wurde 2004 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung auf der Basis eines Kabinettsbeschlusses eingerichtet mit der Zielsetzung die Forschungsdateninfrastruktur für die empirische Forschung nachhaltig zu verbessern und somit zu ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit beizutragen. Weitere Informationen finden Sie hier.