>> Informationsveranstaltung und Zertifikatsverleihung zum Frühstudium an der FAU am 04. Juni 2014

Fruehstudium-Logo-100x100-86dpiDie Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bietet Schulen seit dem Wintersemester 2006/07 die Möglichkeit, besonders begabte und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Stufen 11 bis 12 (in besonderen Fällen auch der Klasse 10) als Frühstudierende an Lehrveranstaltungen in bestimmten Studienfächern teilnehmen und dort die entsprechenden Prüfungs- oder Studienleistungen erwerben zu lassen. Über alle Fragen zur Aufnahme eines Frühstudiums informiert die Universität Erlangen-Nürnberg am 4. Juni 2014 um 16 Uhr in der Aula im Erlanger Schloss, Schlossplatz 4. Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte. Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Region haben im Wintersemester 2013/14 ein Frühstudium an der Universität Erlangen-Nürnberg absolviert – und das mit Erfolg: Die Teilnehmer erreichten in regulären Uni-Klausuren, die auch von Studenten geschrieben werden, gute und sehr gute Ergebnisse. Sie werden von der der Universität im Rahmen der Informationsveranstaltung geehrt. Frühstudierende können an Veranstaltungen aus rund 30 verschiedenen Studienfächern teilnehmen. Das Angebot reicht von Anglistik über Rechtswissenschaften bis hin zu Wirtschaftswissenschaft. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.