>> EU-Ranking – FAU punktet bei Forschung und Wissenschaft

schloss-mit-markgraf-300x200Zwölf Top-Platzierungen bei insgesamt 31 Bewertungskategorien – dieses herausragende Ergebnis hat die FAU in dem neuen internationalen Ranking „U-Multirank“ erreicht, das heute von der EU-Kommission vorgestellt wurde. Das Ranking beweist: Wenn es um Forschung und Wissenstransfer geht, gehört die FAU zur internationalen Spitze. Nur zwölf Prozent der Hochschulen schneiden – so wie die FAU – über die komplette Breite sehr gut ab. Der internationale Hochschulvergleich U-Multirank umfasst Informationen zu mehr als 850 Hochschulen aus 74 Ländern. Aus Deutschland wurden 63 Hochschulen, Universitäten und Fachhochschulen einbezogen. Die Hochschulen werden in verschiedenen Leistungsbereichen auf Hochschulebene sowie in einzelnen Fächern verglichen. In diesem Jahr waren dies die Fächer Maschinenbau, Elektro- und Informationstechnik, Physik und Betriebswirtschaft.Weitere Informationen dazu finden Sie hier.