>> FAU trauert um Prof. Dr. Nikolaus Fiebiger

Mfiebiger-fau-100it großer Trauer hat die FAU vom Tod ihres langjährigen Rektors und Präsidenten Prof. Dr. Nikolaus Fiebiger erfahren, der am 6. April 2014 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. „Mit Nikolaus Fiebiger verliert die FAU eine ihrer herausragendsten Persönlichkeiten. Als Gründer der Technischen Fakultät hat er das Bild der Universität maßgeblich mitgeprägt und ein Fundament geschaffen, das uns heute einzigartige Chancen eröffnet – nicht zuletzt für die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Universität. Wir verdanken ihm unendlich viel“, sagt sein Amtsnachfolger FAU-Präsident Prof. Dr. Karl Dieter Grüske. Weitere Informationen zu Prof. Dr. Nikolaus Fiebiger finden Sie hier.