>> Dr. Florian Janik, Alumnus des Fachbereichs, wird neuer Oberbürgermeister der Stadt Erlangen

florian_janik_100Dr. Florian Janik schloss sein Studium der Sozialwissenschaften am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2005 als Diplom-Sozialwirt ab. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie und empirische Sozialforschung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften tätig, seit Oktober 2005 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt und Bildungsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit. 2010 promovierte Florian Janik dort zum Thema „Aus betrieblicher Perspektive: Arbeitsmarktanalysen anhand des IAB-Betriebspanels“. Dr. Janiks politische Karriere begann 1998 mit seinem Eintritt in die SPD. Im Frühjahr 2002 wurde er in den Erlanger Stadtrat gewählt. Am 01. Mai 2014 wird er nun als neuer Oberbürgermeister ins Erlanger Rathaus einziehen. Der Fachbereich gratuliert seinem Alumnus zur baldigen neuen Aufgabe.