>> Vortrag im Rahmen des EU-Projekts ‚Governance for Responsible Innovation‘ an der Universität Oxford

2256_ox_brand_blue_posVom 15. – 17. Januar 2014 hielt das interdisziplinäre EU-Projekt ‚Governance for Responsible Innovation‘ sein halbjährliches General Meeting mit allen neun Projektpartnern aus fünf Ländern an der Universität Oxford (UK) ab. Projekt und Meeting sind Teil des von der EU geförderten Forschungsprogramms „Responsible Research and Innovation“ (RRI). Im Rahmen dessen hielt Prof. Dr. Alexander Brem, Inhaber der Juniorprofessur für Ideen- und Innovationsmanagement, einen Vortrag zum Thema „Innovation and Culture“. Daran schloss sich eine Referat von Richard Owen, Professor an der University of Exeter (UK), an, der zu „Responsible Innovation“ sprach. Im Rahmen einer moderierten Diskussionsrunde wurden die Forschungsergebnisse abschließend im Plenum diskutiert. Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.