>> Weihnachtsbäume am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Weihanchtsbaum2Ab Ende November werden rund um die Nürnberger Universitäts- und Hochschulstandorte wieder Weihnachtsbäume von den Hochschulgemeinden aufgestellt. Die Bäume sind Teil einer ökumenischen Weihnachtsaktion der Evangelischen Studierendengemeinde Nürnberg (ESG) und der Katholischen Hochschulgemeinde Nürnberg (KHG) zur Hilfe von Bedürftigen. Auch in den Gebäuden in der Langen Gasse 20 und Findelgasse 7/9 werden Weihnachtsbäume stehen, die mit Wunschkärtchen geschmückt sind. Auf ihnen stehen ganz konkrete Dinge, mit denen jeder, der mitmacht, einem Menschen, der wenig hat, eine Freude machen kann, und Informationen dazu, wo man seine Spenden abgeben kann. Die beiden Hochschulgemeinden bringen die Geschenke kurz vor Weihnachten zu den einzelnen Institutionen. Bei der letztjährigen Weihnachtsbaumaktion war die Resonanz beeindruckend. Es wurden ca. 1500 Päckchen abgegeben. In diesem Jahr hoffen die Hochschulgemeinden auf einen ebenso großen Erfolg. Nähere Infos finden Sie auch unter www.khg-nuernberg.de oder www.esg-nuernberg.de.